Sound-Bewegung-Meditation: Mit Flying Carpet unter dem Sonnensegel

Eine Frau steht an einer erleuchteten Wand und macht Tanz-Bewegungen

Franzi von Flying Carpet


Wenn wir alle auf der Welt gerade etwas gut gebrauchen können, dann ist es wohl das Mitgefühl. Franzi von Flying Carpet bietet am Donnerstag, den 25. Mai 2023 im schönen Innenhof vom Kulturzentrum Goldbekhaus genau das: Mit der traditionellen Herz-Chakren Meditation von OSHO bietet sich die Gelegenheit, in vier Steps – na klar, wieder elektronisch-musikalisch begleitet – durch eine angeleitete Meditation zu gleiten. Inhale achtsam sein, Exhale Mitgefühl und Liebe!

Franzi hat sich dieses Mal Manuel Scuzzo für die elektronische Soundreise an Bord geholt. Manuel ist Musiker und Klangforscher und hat deshalb auch einiges im Gepäck: Vogelpfeifen, Synthesizer, Drum-Machines, Theremin, Baglama, Ukulele, Alltagsgeräusche und weitere überraschende Klangobjekte sind Teil seines Sets.

Der Abend wird mit einem Tee und „erst mal ankommen“ eingeleitet, geht dann über ein leichtes Yoga-Warm-up (keine Vorkenntnisse erforderlich), bevor es gegen halb acht losgeht, mit der fantastischen Sound-Bewegung-Meditation, unter dem Sonnensegel.

Um halb neun schließt man den Abend nochmal mit Tee und einem Chill Out ab. Klingt für mich nach perfektem After-Work!

Wichtig:
Teilnehmer*innen benötigen eine Yogamatte. Einige Matten gibt es auch im Goldbekhaus. Je nach Wetterlage bitte auch für den Meditationsbeginn und das Ende etwas Wärmeres zum Überziehen mitbringen.

Ein Flyer von Flying Carpet, darauf stehen Informationen zu einem Auftritt

Wann: Donnerstag, 25. Mai 2023 I Ab 19:00 Uhr

Wo: Zentrum für Stadtteilkultur Winterhude I Moorfuhrtweg 9

Tickets gibt es über tixforgigs

Zurück
Zurück

Das Kind beim Namen nennen: Die Zerstörung menschlichen Lebensraums

Weiter
Weiter

Neue Reihe: Yoga People in Hamburg – Heute mit Nadine von YinOsteo