Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit mit Hund
Nachhaltigkeit · 15. März 2021
Gotta love the doggy! Aber ein Hund wirft die Frage auf, wie man möglichst nachhaltig mit seiner Fellnase bleiben kann. Ich gebe dir ein paar Tipps, vom Futter zum Ausflug und welche Produkte ich nicht empfehlen würde.
Nachhaltigkeit · 29. November 2020
Aaaaalle Jahre wieder die große Frage: was, wem, wie schenken. Wer braucht eigentlich was und wozu? Kann es nicht auch nachhaltig gehen? Kann es, denn hier kommen acht eco-friendly Geschenke-Tipps.

Nachhaltigkeit · 21. November 2020
Der Black Friday (mittlerweile als Woche ausgeufert) verführt zu unnützen Konsum und vermüllt unsere Welt (und unseren Kopf!). Die Gegenbewegeung Circular Monday setzt am 23. November ein Zeichen dagegen. Mach mit!
Nachhaltigkeit · 15. November 2020
Yummie! Geiles, frisches Essen vom Lieferservice ist doch was geniales, oder? Der Plastikmüll, der dadurch meist entsteht ist allerdings gar nicht geil oder fresh. Gut, dass es jetzt die Pfand-Alternative von reCIRCLE gibt!

Nachhaltigkeit · 27. September 2020
Meine Gastautorin Kirsten ist Expertin für Verpackungen und hat eine Menge Ahnung von Müll. Deshalb hat sie über unser tricky Müllsystem geschrieben. Müll ist nämlich nicht gleich Müll und die richtige Trennung ist superwichtig!
Nachhaltigkeit · 22. August 2020
Heute ist der Overshoot Day 2020. Mal wieder leben wir ab sofort auf Pump von der Erde. Was können wir besser machen, um unsere Ressourcen nicht zu verschwenden? Hier sind ein paar Tipps.

Nachhaltigkeit · 02. August 2020
Ein nachhaltigeres Leben geht in vielerlei Lebensbereichen. Heute beleuchte ich das oft vergessene digitale Leben. Denn hier kann man ganz schön viel tun – und zwar ganz einfach.
Nachhaltigkeit · 09. Juni 2020
Permakultur ist auf dem Vormarsch und bedeutet achtsames und nachhaltiges Landwirtschaften oder Gärtnern. Ich durfte mit zwei jungen Permakultur-Fans über ihr Crowdfunding-Projekt "Sprouting Seeds" sprechen.

Nachhaltigkeit · 12. Mai 2020
Hier gibt es ein paar praktische Tipps für den Einstieg in ein nachhaltiges Leben. Los gehts mit ein paar Tricks für einen nachhaltigeren Haushalt . Von Strom sparen zu Putzmittel selbst herstellen. Auf gehts!
Nachhaltigkeit · 16. März 2020
Regelmäßig kommt die Regel – und mit ihr Tampons, Binden oder sonstige Einlagen. Das ist nicht nachhaltig und fühlt sich auch nicht gut an. Periodenslips könnten eine tolle Alternative sein. Oder?

Mehr anzeigen