YogaEasy Academy: Pranasomatics – Somatische Yoga und Coaching Ausbildung

Die Yoga-Lehrerin Lydia Hill und Kai Hill lehren somatisches Yoga und sitzen hier im Yoga-Sitz auf Yogamatten

Credit: YogaEasy Academy

Yeah, es gibt ein ganz tolles neues Studium in der YogaEasy Academy zu absolvieren: die Pranasomatics Ausbildung als Coach*in für somatisches und trauma-informiertes Yoga. In 200 Stunden geht es für alle interessierten Yogalehrenden, Coach*innen, Therapeut*innen und Begleitende auf eine Reise durch unser Nervensystem, die dort gespeicherten Emotionen und wie sich das auf körperlicher Ebene zeigt.


Die Inhalte der Pranasomatics-Ausbildung: 


In acht Monaten und 200 Stunden lernst du in dieser Hybrid-Ausbildung sowohl flexibel On-Demand und in acht intensiven Live-Wochenenden per Zoom. Dabei erhältst du tiefgehendes Wissen über das Nervensystem, Trauma und wie es sich im Körper zeigt sowie vielfältige Methoden wie zum Beispiel das BodyMind Mapping.

Sei dir bewusst, dass diese Ausbildung sehr intensiv wird! Dabei aber transformativ und holistisch, mit dem Ziel, dass du im Anschluss eine tiefe, somatische Kompetenz erworben hast, die du in deinem Unterricht anwenden kannst.

Die drei Säulen des Pranasomatics:

1. Verkörperte Erkenntnis: Veränderung entsteht nicht im Kopf, sondern im Körper. Alles, was du lernst, wird somatisch erfahrbar und praktisch integriert.

2. Traumainformierte Integrität: Sicherheit geht vor Tiefe. Du lernst, Prozesse zu verlangsamen, zu dosieren und zu stabilisieren, statt sie zu pushen.

3. Relationale Präsenz: Transformation geschieht im Kontakt. Du entwickelst die Fähigkeit, klar, präsent und deine eigenen Grenzen wahrend, mit anderen zu arbeiten.

 
Die beiden yoga-Lehrer für somatisches Yoga und Ausbildungsleiter für Pranasomatics Kai und Lydia Hill in einem Yoga-Twist

Credit: YogaEasy-Academy

 

Die beiden Ausbildungs-Leiter*innen Lydia und Kai Hill begleiten dich auf diesem Weg. Sie vermitteln ihre Expertise auf den Gebieten IMMERSION – eine viermonatige, somatische Selbsterfahrungspraxis – und COACHING & PRACTITIONER TRAINING. In diesem Praxisteil geht es um die professionelle und verantwortungsvolle Begleitung von deinen Schüler*innen. Die Coaching-Zertifizierung baut auf die im IMMERSION-Teil erworbene Selbsterfahrung auf und soll dich befähigen, sichere, und Trauma-informierte Räume zu schaffen. Optional dazu kannst du an Präsenz-Retreats in Spanien teilnehmen. Wichtig: Die Ausbildung ist Duo-lingual. Alle Inhalte werden auf Englisch vermittelt, aber mit deutschen Untertiteln. Alle Unterlagen sind auf Deutsch übersetzt verfügbar.

 
Das Key-Visual der YogaEasy Academy für den Kurs "Pranasomatics Asubildung" ist hier zu sehen.
 

Quick & dirty: Für wen ist Pranasomatics geeignet?

Wenn du dein eigenes Nervensystem regulieren, oder diese Fähigkeiten in deinem Unterricht anbieten möchtest. Wenn du Trauma-, Nervensystem- und emotional-orientiert arbeiten, oder einen traumasensiblen Raum schaffen möchtest. Für dich, deine Liebsten oder deine Kund*innen. Dann schau dir die Ausbildung unbedingt genauer an. Und zwar bei diesen Infoabenden per Zoom: Du kannst kostenfrei und ganz unverbindlichen Lydia und Kai digital kennenlernen und dich informieren.

Sonntag, 15. Februar: 11:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch, 25. Februar: 18:30 – 19:30 Uhr

Alle weiteren Informationen findest du auf der super umfangreichen Infoseite der YogaEasy Academy: academy.yogaeasy.de

P.S. Auf den Kurs-Preis von regulären 3.990 € erhalten YogaEasy Community-Mitglieder satte 800 € Rabatt! Infos dazu gibt es im Info-Zoom!

 

Lust auf mehr YogaEasy-Academy? Hier findest du die von mir meine getesteten Kurse.

 
Weiter
Weiter

Yoga People in Hannover – Melanie Richtmann