Yoga in Hamburg: Bewegungsmeditation mit Flying Carpet in St. Katharinen

Menschen, die Yoga in einer Kirche machen strecken sich in den Himmel, im Vordergrund steht ein DJ

Credit: Franziska Brodhun


Ich wieder – meine Liebe zu Print habe ich hier schon einige Male erwähnt und wo habe ich die coolen Menschen von Flying Carpet zuerst gesehen? Genau, in einem Magazin. Die Szene Hamburg hat sie gefeaturet und ich fand das super. Flying Carpet, dahinter steckt die Theaterpädagogin und Yoga-Lehrerin Franziska Künne. Ihr Projekt nennt sie Sound-Bewegungs-Meditation und wer wie ich bei Klangmeditationen am besten flowen kann, ist hier genau richtig. Zusammen mit verschiedenen Künstler*innen werden über Musik aktive Bewegungsmeditationen kreiert. Die Bewegungsmeditationen sind einfach und für alle erlebbar, der Sound leitet die Teilnehmer*innen an und das alles ergibt eine einzigartige Erfahrung für Körper, Geist & Sinne!

Am kommenden Donnerstag trifft Flying Carpet mit einem Liveset von TISKO in der St. Katharinen Kirche auf. Das Ganze wird begleitet vom NDR, die mitfilmen – keine Sorge, das passiert natürlich unauffällig und wird nicht den Flow stören. Was passiert da aber am Donnerstag konkret?

„Die Meditation beginnt mit einem Yoga Warming-Up. Danach schließt sich eine kraftvolle, aktive und dynamische Meditationstechnik nach OSHO an. Diese wunderbare Mandala Meditation bringt die Körperenergie in einen wohltuenden Kreislauf, stabilisiert das Immunsystem und entlässt Spannungen aus den Augen.

Der Fokus liegt auf aktiven Körperbewegungen wie Hüpfen, sanft- kreisenden Bewegungen, der Atmung und einer Phase der absoluter Stille. Die elektronische Livemusik leitet die Teilnehmer*innen rhythmisch durch die Phasen der Bewegungsmeditation.“

Klingt richtig gut, oder? Mehr Infos gibt es hier bei Eventbrite!

Wo: Hauptkirche St. Katharinen, Hamburg

Wann: Donnerstag 13.04.23 I 19:30h


Franziska Künne I Flying Carpet Credit: Franziska Brodhun

Zurück
Zurück

Im Test: Make-up und Nagellack von gitti + 20% Rabatt!

Weiter
Weiter

Saisoneröffnung: Waldbaden in Hamburg mit Lara Keuthen