Yoga People in Hamburg – Julia von Sandhi Yoga in Niendorf

Julia Hintze sitzt in ihrem Studio vor einem Bild von einem Mond

Credit: Sandhi Yoga


Als der Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet ist, haben mir Julia und ihr Partner Ben ein Statement gegeben, als ich auf „Stimmenfang“ unter Hamburger*innen war. Das ist nicht selbstverständlich, denn Yogi*nis geben sich oft unpolitisch. Damit haben sie mir gleich das Herz geöffnet und ich war eingenommen von der Empathie und dem Engagement der Beiden. Trotzdem ich es immer noch nicht in ihr Studio in Niendorf geschafft habe, schaue ich immer wieder auf ihre Angebote. Denn das bietet nicht nur reguläre Yoga-Einheiten, sondern besondere Workshops, die ich am liebsten gleich alle belegen würde. Für mich also eine große Freude, dass auch Julia für die Rubrik Yoga People in Hamburg ein paar Antworten gibt. Los geht’s!

 

Liebe Julia, erzähle uns kurz, wie Du zum Yoga kamst?

Als Jugendliche hatte ich erste Berührungspunkte mit Yoga im lokalen Sportstudio. Mit 19 bin ich nach Hamburg gezogen und habe beim Unisport Hamburg mit Kundaliniyoga begonnen. So richtig mitgenommen hat mich Yoga aber erst zwei Jahre später, als ich mit Ashtanga Yoga bei Claudia Kohse begonnen habe. Da ich mir damals die 10er-Karten nicht immer leisten konnte, habe ich sehr schnell eine tägliche Selfpractice entwickelt, die mir in den stürmischen frühen Erwachsenenjahren sehr viel Halt gegeben hat.

Yogalehrerin Julia Hintze im Seit-Arm-Stütz

Was erwartet uns bei Dir im Sandhi Yoga Studio?

Community :-) wir sind eines der ganz wenigen Studios, die nicht für USC (Urban Sport Club) arbeiten und daher haben wir eine sehr treue Schülerschaft. So ist es möglich, einen geschützten Raum zu schaffen und mit den Schüler:innen sehr persönlich zu arbeiten. Außerdem liegt uns ein gesundes Alignment sehr am Herzen und unser Herz schlägt für die Yogatherapie.

Wo gehst Du selber gerne zum Yoga in Hamburg?

Natürlich zu uns ins Sandhi Yoga. Aber ich schaue auch, wo es in Hamburg und deutschlandweit tolle Workshops und Fortbildungen gibt.

Deine schönsten Hamburg Tipps für Yogi*nis?

Wir sind viel draußen im Grünen. Täglich im Niendorfer Gehege, aber auch gerne im Rantzauer Forst oder in der Lüneburger Heide. In der Lüneburger Heide kann ich den Stimbekhof empfehlen. Das ist ein traumhafter Hof, auf dem tolle Kolleg:innen und ich Yogaretreats anbieten. Hier in Niendorf mag ich das Village. Das ist ein alternatives Cafe-Bar-Bistro im Stadtteil und der Kichererbseneintopf mit Spinat ist richtig gut!


Neugierig geworden? Julia & Ben findet ihr hier:

Studio: Sandhi Yoga Studio I Niendorfer Markplatz 4 I Tel. 040/83987109

Web: sandhiyoga.com

Zurück
Zurück

Geburtstags Favoriten: Ich wünsch mir Verstand für Mitmenschen und Spenden für die gute Sache

Weiter
Weiter

Mai Favoriten: Donna Leon, Schlappen für Florenz und die Schizzato-Keramik-Reihe