April Favoriten: Neue Naturkosmetik, Fair Fashion und eine wichtige Petition

Eine Fotocollage mit nachhaltigen Sommerprodukten, wie Santaverde Serum, Fair Fashion, der Wochenender und Bio-Sonnenschutz

Favoriten im April fallen gewohnt bunt bei mir aus. Und neben lauter hübschen Sachen zum schnöden Konsumieren gibt es untenstehend noch einen Hinweis zu einer wichtigen Petition, also Augen aufhalten!

Los geht’s mit den Monatsfavoriten.

 

Kjolen får dig til at føle dig glad, feminin og fyldt med positiv energi – das versteht man auch ohne Übersetzung, oder? Das Kleid Ida Dress der dänischen Fair Fashion Marke La Femme Rousse macht mir tatsächlich gute Laune. Gefertigt in Portugal und aus recycelter Baumwolle und Polyester. Gut, Polyester muss es für mich nicht sein, auch nicht recycelt, aber wen das nicht stört, Ida ist quasi Springfever in Form eines Kleides. Über La Femme Rousse.

FYI Cosmetics hat sich ein bisschen zur Love-Brand gemauster. Das A.C.E. Serum hatte ich mal als Probe und habe es direkt bestellt. Und auch der Protective Daily Moisturizer SPF30 hat es in meinen Badezimmer-Schrank geschafft. Ja, SFP 30 ist nicht genug und die Frühlingssonne knallt ganz schön aber derzeit ist es die Sonnenpflege to-go. Mit Breitbandfilter-Schutz vor UVA und UVB Strahlung, 100% mineralische Filter und Nanopartikel-frei. Dafür sind drin: Vitamin C, E, Folsäure und essentielle Fettsäuren aus Bio-Avocado-, Mandel- und Jojoba-Ölen sowie eine große Portion Aloe vera. Über Amazingy.

boochen hat derzeit echt die schönsten faireren Bikinis. Das Unternehmen bezieht ihre Ware zwar aus chinesischen Nähereien, bezahlt die Menschen vor Ort aber über dem Mindestlohn und dem Durchschnitt und ist zumindest zertifiziert, keine Kinderarbeit zu nutzen. Die Fasern für die Bademode wird aus Plastik recycelt und man versucht, die Produktion auf Zero-Waste umzustellen. Irgendwie muss man ja anfangen. Bikini Noja über Avocadostore.

Das dänische Superlabel Nuori steht für cleane Formeln, hochwertige Inhaltsstoffe und super angenehme Texturen. Neu aus dem dänischen Haus: THE ONE, eine, in der alles enthalten ist. Niacinamide, Ceramide, das natürliche Retinol-Equivalent Bakuchiol, der Klassiker Hyaluron-Säure, Peptide, Vitamin C, Vitamin E und Panthenol. In diesem Wirkstoff-Komplex vereint sich also Serum, Pflege und Extra-Pflege in einem. So will Nuori die Skincare stressfreier machen, quasi one fits all. Für mich ist bislang alles aus dem Hause Nuori Extraklasse gewesen und deshalb stelle ich THE ONE hier mit Wonne vor. Geeignet für sensible, trockene Haut. Über Nuori.

Das hyaluron eye serum von Santaverde steht auf einem Kalkstein

Und noch eine Love-Brand, die älteste in der Runde, niemandem bin ich so treu wie Santaverde. Der Duft von den Santaverde Produkten erinnert mich immer wieder an eine bestimmte Zeit, ich will sie nicht missen. Santaverde ist eine Pioniermarke, die es trotzdem schafft, sich immer wieder innovativ neu zu erfinden, ohne dabei an Qualität oder Anspruch zu verlieren. Die neue Augenpflege Hyaluron Eye Serum durfte ich testen und bin sehr angetan. Ich kombiniere das geschmeidige Serum mit einer De-Puffing Eyemassage meiner Lieblings-Vloggerin Ksenija von The Moments. Im Serum vereint sind Grüntee-Extrakt, das für seine zusammenziehende Wirkung bekannt ist, natürlich Aloe vera und natürlich Hyaluronsäure. Straffend, anti-entzündlich, abschwellend und kühlend – das entspricht ganz genau meinen Bedürfnissen rund um die Augenpartie. Über Santaverde.

Will eigentlich gar nicht noch mehr Verkehr auf unseren Gewässern, aber der WOCHENENDER hat nun mal in der gewohnt minimalistischen, aber umwerfend schönen Art die schönsten Wasserrouten in und um Hamburg zusammengestellt. Um dem Trouble am Wochenende zu umgehen kann man sich die Routen ja sowohl unter der Woche, als auch sehr früh am Morgen vornehmen. Paddeln, im Kanu, auf dem Sup oder meinetwegen auch schwimmend, Hamburg hat nun mal superschöne Ecken. Aber: bitte bei der Auswahl an Booten, Kanus, Brettern auf umweltfreundliche Materialien achten. Unsere Wasserwege sind schon so verschmutzt, da braucht es nicht noch mehr Mikroplastik und gesundheitsgefährdende Stoffe, die ans Wasser abgegeben werden und die Lebensräume von Tieren und Mikroorganismen zerstören. Über WOCHENENDER.


PETITION - Bitte unterschreiben

Zu guter Letzt: Johanna Kriegel hat eine sehr unterstützenswerte Petition gestartet. Sie plädiert für eine 0%-Besteuerung von Bio-Lebensmitteln, eigentlich sollte das ein No-Brainer sein aber die Lebensmittelindustrie-Lobbyisten sind halt leider zahlreich. Daher, unterzeichnet bitte ihre Petition, damit konventionelle Produkte, die heute die Böden von morgen verseuchen, teurer werden und Bio-Lebensmittel, die heute den Boden für morgen aufbereiten, günstiger werden. Denn was kaum eine/r bedenkt, sind die enormen Kosten, die die Schäden an der Umwelt verursachen.

Zurück
Zurück

Alltag mit Burnout und Chronischer Erschöpfung – Die guten Zeiten sind vorbei

Weiter
Weiter

Im Test: Make-up und Nagellack von gitti + 20% Rabatt!